1. /
  2. Team

Wer steckt hinter Dental Design Erlangen?

Ein eingespieltes Kompetenzteam.

Die Möglichkeiten moderner digitaler Prothetik und perfekter Ästhetik voll auszuschöpfen – das ist das Ziel unserer täglichen Arbeit. Und dafür engagieren sich mit Herzblut, Leidenschaft und vor allem herausragender Kompetenz das Team rund um Philipp von der Osten. Was uns immer wieder zu Höchstleistungen antreibt, ist die Überzeugung, dass echte Qualität nur im Zusammenspiel des gesamten Teams entsteht. Ob nun die Expertise eines jeden einzelnen Mitarbeiters auf seinem Fachgebiet – arbeiten wir alle eng zusammen, um für den Patienten optimale Lösungen bis ins kleinste Detail zu schaffen. Dazu gehört für uns alle natürlich auch die stetige Erweiterung unseres Know-hows in regelmäßigen Fortbildungen.

Laborleitung

Philipp von der Osten

GeschäftsLEITUNG

Die Begeisterung für Zähne begann mit der Ausbildung 1990. Bis 2013 konnte Philipp von der Osten in verschiedenen namhaften Dentallaboren seinen zahntechnischen Weg beschreiten. In dieser Zeit stand immer das Ziel, das Arbeiten mit direkten Patientenkontakt, im Fokus. Sein Schwerpunkt liegt in der Rekonstruktion moderner, komplexer Patientenfälle, die er daher primär im persönlichen Patientenkontakt löst. 2008 bestätigte Philipp von der Osten seine Leidenschaft mit dem Meistertitel in Frankfurt am Main.

Seit 2006 ist Philipp von der Osten Kursreferent im In- und Ausland und als Autor mehrerer publizierter Fachbeiträge unter seinen Kollegen bekannt. 2008 wurde er Mitglied im Opinion Leader Kreis der Firma DeguDent. Ein weiterer Meilenstein war 2011 die Mitentwicklung von bre.cam.HIPC. Für die Firma Bredent konnte Philipp von der Osten 2014 das Material erfolgreich in den Dental Markt mit einführen. Seit 2014 legt auch die Dentalfirma bredent wert auf seine Meinung und Philipp von der Osten ist seither in den Opinion Leader Kreis ProFor benannt worden. Im Jahr 2016 begann das Projekt PEERS Youngsters der Firma dentsply sirona, in diesem Philipp von der Osten seither junge Zahnärzte mit ausbildet. In 2018 begann die Referententätigkeit im Ausbildungsinstitut „IFZI“, wo Philipp von der Osten einem internationalem Publikum die dentale Fotografie lehrt. Aktuell wurde Philipp von der Osten im September 2023 in das Vorstandsamt der PEERS Studiengruppe Main-Donau berufen.

Team

Jonas Padutsch


Manuel Spindler


James Fritsch


Auszubildende

Ida Sulzer


Amelie Gredler


Verwaltung

Thomas Schnitzer

Subsidio Büroservice